X

#1

✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 14.11.2023 22:46
von THE SEOULMATES | 71 Beiträge

❝ Some places just feel like home. Seoul is one of them.

Konnten wir euch damit schon von uns überzeugen? Sicher nicht, immerhin ist ein Umzug immer eine wichtige Entscheidung. Wie sagt es sich immer so schön? Aller Anfang ist schwer - damit euch aber euer Anfang in Seoul nicht allzu schwerfällt, stehen euch hier unsere Seoulmates zur Verfügung, welche euch sofort zur Seite eilen um sich um euer Anliegen zu kümmern. Ihr habt eine Frage, einen Reservierungswunsch oder doch einfach nur Lob oder Kritik zu äußern? Dann habt ihr hier die Chance dazu.

P.S. Face Claims reservieren wir für Gäste für ganze 5 Tage!

   



   
   
      
      
   
   
   


   
   
   


zuletzt bearbeitet 02.12.2023 18:35 | nach oben springen

#2

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo meine Lieben ♡
Habe schon immer mal ein Blick auf euer Forum geworfen, mich aber nie getraut ♡
Würdet ihr mir Barbara Palvin reservieren?
Ich hoffe dich das ich hier Anschluss finde

LG


Kibum Kwon checked the facts
nach oben springen

#3

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade über euer Forum gestolpert da ihr uns eine Partnerschafts-Anfrage gestellt habt und bin nun doch etwas neugierig!

PB wartet nämlich ganz gespannt auf ein kommendes Board einer Bekannten und das sieht fast exakt so aus wie dieses hier. ^^

Gehört das Lavender Haze auch zu euch?


Liebe Grüße
M.


Kibum Kwon checked the facts
nach oben springen

#4

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend~
*schiebt sich den Schnee von den Schultern*
Euer Forum ist wirklich hübsch geworden!
Hoffe ihr habt eure Eröffnung mit ordentlich Punsch und Schmalzkuchen gefeiert
Würdet ihr mir Cha Eun-woo reservieren?

Liebe Grüße


Yeji Kang checked the facts
nach oben springen

#5

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:18
von Kibum Kwon | 287 Beiträge


hello stars

GAST EINS; Freut mich das du hergefunden hast und noch mehr, dass du dich traust, zu uns zu stoßen. Ich reserviere dir die Schönheit sehr sehr gerne für 5 Tage, hol sie dir zeitlich ab, ja? Ich bin gespannt was du aus ihr machst

GAST ZWEI; Ja, tatsächlich hat das Lavender Haze, bzw. das Layout unteranderem zu uns gehört, allerdings haben wir uns dann doch für einen anderen Playort entschieden, da wir auch mal den asiatischen Raum etwas mehr Spotlight geben wollten. Ich hoffe, ich enttäusche dich mit dieser Antwort nicht

LOVE KIBUM




   
   

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 18:22 | nach oben springen

#6

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:24
von Yeji Kang | 494 Beiträge


hello love

GAST DREI - fühle dich geehrt, da hast du doch glatt meine Aufmerksamkeit erregt und ich kümmere mich direkt um dich. Ist doch lieb von mir, nicht? Ist ja auch egal, es freut mich, dass du heile zu uns gefunden hast. Leider habe ich auf besagte Snacks verzichten müssen, ich würde gern meine Linie achten - aber die Jungs haben ordentlich reingehauen und auch für euch ist noch genug da. Deswegen reserviere ich dir schnell den hübschen Eunwoo - ausgezeichnete Wahl übrigens. 5 Tage darf er in meinem Kleiderschrank herumirren, danach muss ich ihn leider wieder frei lassen. Wäre sonst Freiheitsberaubung.

yours only, Yeji




   
   

nach oben springen

#7

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:26
von Kibum Kwon | 287 Beiträge

❝ Some places just feel like home. Seoul is one of them.

Konnten wir euch damit schon von uns überzeugen? Sicher nicht, immerhin ist ein Umzug immer eine wichtige Entscheidung. Wie sagt es sich immer so schön? Aller Anfang ist schwer - damit euch aber euer Anfang in Seoul nicht allzu schwerfällt, stehen euch hier unsere Seoulmates zur Verfügung, welche euch sofort zur Seite eilen um sich um euer Anliegen zu kümmern. Ihr habt eine Frage, einen Reservierungswunsch oder doch einfach nur Lob oder Kritik zu äußern? Dann habt ihr hier die Chance dazu.

P.S. Face Claims reservieren wir für Gäste für ganze 5 Tage!

   




   
   

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 18:34 | nach oben springen

#8

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Kibum!

Das erleichtert mich jetzt in gewisser Weise, stellt mich aber auch vor eine Frage... Dann zieht ihr das Lavender nicht mehr hoch sondern nur dieses hier, richtig?

Ich frage rein aus Interesse bzgl. der Partnerschaft, denn bisher sehen wir keinen Grund nicht anzunehmen, wissen aber auch wie viel Arbeit es ist ein Board hochzuziehen und wie viel Admin-Arbeit im HG steckt etc. Und gerade im RL-Bereich der doch noch etwas mehr gefragt ist als andere Genre ist das einiges an Arbeit. xD
Da ihr ja auch noch das Dead Waters habt soweit wir wissen (man sagte uns, dass die Teamies vom Lavender auch ein LoU machen) wären das dann sogar zwei Foren die man betreuen muss.

Ich möchte da ganz ehrlich sein: Wir wissen gerade nicht, ob wir die Anfrage annehmen sollen da dieses Forum hier schon das Dritte wäre (Cloudy, Lavender und jetzt das Soul) und wir mit einer Partnerschaft für euch ebenso werben und einstehen wie ihr es für uns tun würdet.
Wir möchten ungern für ein Forum werben, welches uns optisch umhaut, aber ggf. schnell wieder verschwindet weil es doch zu viel Arbeit ist 2-3 Foren gleichzeitig zum Laufen zu bringen (gerade am Anfang ist viiiel Teamarbeit gefragt) oder man sich doch noch einmal umentscheidet oder Streit unter den Teamies gibt etc.
Immerhin stehen wir dann mit unserem Namen hinter euch und bewerben euch als 'oh schaut mal, das könnte euch auch gefallen' :3

An sich würden wir die PA gerne annehmen, hoffen aber, dass ihr unsere Sorgen verstehen könnt und vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringe?


Liebe Grüße :)
M.


Yeji Kang checked the facts
nach oben springen

#9

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 18:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend liebes Forum.

Ich muss gestehen ich schaue schon seit einigen Tagen immer mal wieder hier vorbei und habe schon ganz gespannt gewartet gehabt.
Eigentlich wollte ich so gerne bei euch mitmachen, aber nun musste ich lesen das dass Lavender Haze zu euch gehört?
Das ist sehr schade, denn soweit ich weiß sind 80% der Grafiken und Codes geklaut und wenn ich mir das alles mal genauer anschaue, gehört das Pocketful ja auch euch.

Schade, denn die Idee und die Texte die ihr hier rein gesteckt habt, sind wirklich ansprechend und liebevoll gestaltet.
Vielleicht schaue ich nochmal bei euch vorbei, wenn ihr ein Layout drin habt, was nicht geklaut ist

lots of love


Yeji Kang checked the facts
nach oben springen

#10

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 19:18
von Yeji Kang | 494 Beiträge


hello there

Hello again, genau. Das einzige Forum, woran die PBs aus unserem Team noch beteiligt sind, ist dieses hier. Leider scheint es aber zu ein paar Missverständnissen an dieser Stelle gekommen zu sein. Wir waren durchaus am Lavender beteiligt, aber gehören weder zum Cloudy Skies, noch zum Dead Waters, denn wie du schon sagtest, wären das einfach zu viele Foren. Es stimmt, dass zumindest zwei unserer Teamies mal daran gedacht hatten im Cloudy mitzuwirken, genauso aber wie mit dem Lavender hat es eben am Ende nicht gepasst und wir haben uns für ein Seoul Forum entschieden. Das Lavender Haze wird nicht eröffnen, dies einmal kurz vorweg. Ich verstehe natürlich, dass es durch die vielen Foren in letzter Zeit zu Verwirrung kommen kann, aber ich kann dir mit bestem Gewissen versichern, dass das Seoulmates das einzige Forum ist, was wir aufziehen. Wir freuen uns aber selbstverständlich, wenn ihr dennoch unsere Anfrage annehmen möchtet.

Nun zu dir lieber Gast, es freut uns natürlich, dass du zu uns gefunden hast, aber leider scheint es auch hier Missverständnisse zu geben. Das Layout ist mit Sicherheit nicht geklaut, denn sowohl das Lavender als auch das Seouls haben ein Layout, was aus der Feder unseres lieben Kibums stammt. Und das Pocketful gehört tatsächlich nicht uns, das gehört ein paar Freunden von uns, die auch am Lavender Haze beteiligt gewesen sind, wir haben damit allerdings nichts zu tun, zumal es ja auch ein Privatforum ist und auch bleiben wird. Zu dem Vorwurf mit den Codes, finde ich solchen tatsächlich gerade auch ein wenig unfair. Das sind Codes die im Support Forum von Xobor öffentlich zugänglich sind und daher haben wir sie tatsächlich auch. Wie der technische Support von Xobor dort auch bereits erläutert hat, gibt es auf Codes, vor allem solche in Foren kein Copyright, davon haben wir uns dort extra versichern lassen, bzw. besagte Freundin von uns. Wir verstehen natürlich, dass die Ähnlichkeit, die die Foren miteinander haben sehr verwirrend sein können, aber wir haben ganz sicher nichts geklaut und es ist auch alles mit den verbliebenen PBs aus dem Lavender Haze abgesprochen und genehmigt. Wir freuen uns natürlich trotzdem, wenn du noch Interesse daran haben solltest, dem Forum beizutreten, falls nicht wünschen wir dir dennoch alles Gute.

Yeji




   
   

Elijah Choi thinks you're a queencard
nach oben springen

#11

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 19:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Seoulmates.

Eigentlich habt ihr hier ein echt wunderschönes Forum aufgebaut, in welches viel Arbeit hineingesteckt wurde.
Und eigentlich ist es auch nicht meine Art, nun so etwas anzubringen, jedoch bleibt mir da aktuell nichts anderes übrig, da viel Arbeit die ihr euch da gemacht habt, leider nicht von euch sondern von anderen stammt - unter anderem auch mir.

Da man offensichtlich sieht, dass ihr auch dem Pocketful of Dreams angehört, mit welchem ich bzw. wir (ich spreche hier für mehrere Leute) schon einige Auseinandersetzungen hatte, welche nie beantwortet wurden, gar ignoriert wurden, müssen wir es nun auf diesem Wege machen. Ich bin mir sicher ihr wisst auch wer wir sind - zumindest eine Person weiß es ganz genau.

Nicht nur die Codes aus der Übersicht sind fast identisch zu unseren alten, bei welchen wir euch auch im Pocketful schon drauf hingewiesen hatten, sie zu entfernen (nachdem unser ganzes Layout kopiert wurde (gerne lass ich euch zur Auffrischung eures Gedächtnisses hier ein paar Screenshots zukommen), sondern auch die Codes aus der Fußzeile ähneln unseren alten Codes
enorm, bei welchen nur die Schriftfarbe und -art verändert wurden.

Mal ehrlich, wir sind im Normalfall die letzten, welche nicht helfen, wenn man uns um Hilfe bittet, jedoch hat es einen bitteren Beigeschmack, dass die Codes von einem Ex-Admin von uns
entnommen wurden und uns noch dazu frech ins Gesicht gelogen wurde, dass dieser damit nichts zu tun hat, obwohl es doch sehr offensichtlich war. :3 Man kann uns gerne versuchen für
Dumm zu verkaufen, jedoch hat es diesmal nicht geklappt.

Und nun alles umzuändern, da es wohl doch und auch gott sei Dank noch andere gibt, welchen dies auffällt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig - und ein verddammt schlechten Versuch.

Ich würde euch einfach mal ans Herz legen eure eigenen Köpfe kreativ werden zu lassen, statt zu klauen und zu hoffen, dass es niemandem auffällt. Es ist keine Schande sich inspirieren zu lassen, doch mit dieser Art und Weise habt ihr euch kein Gefallen getan.

P. s. Screenshots folgen.


Kibum Kwon checked the facts
nach oben springen

#12

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 19:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo meine Lieben, nochmal wir vom Post davor.

Also, leider hatten sich unsere Aussagen überschnitten. Ich würde gerne mal von euch gezeigt bekommen wo steht, dass man sich einfach an Codes bedienen kann.

Das sind Codes die im Support Forum von Xobor öffentlich zugänglich sind und daher haben wir sie tatsächlich auch. Wie der technische Support von Xobor dort auch bereits erläutert hat, gibt es auf Codes, vor allem solche in Foren kein Copyright, davon haben wir uns dort extra versichern lassen, bzw. besagte Freundin von uns.

Ich will sehen, dass meine Codes im Xobor Support zu finden sind. Natürlich gibt es kein Copyright auf solche Sachen, dennoch hat niemand das Recht, sich einfach an den Codes anderer einfach zu bedienen, ohne zu fragen oder wenigstens Credits zu hinterlassen.

Und dass zwei von euch am Cloudy Skies mitgewirkt hatten, bestätigt meine Vermutung nochmal umso mehr, dass diese eine Person bei euch vertreten ist - diese hatte das nämlich genau so
in einem Discord Gespräch auch gesagt.

Wenn es doch erlaubt ist, frage ich mich, warum in der Fußzeile bereits etwas geändert wurde. Und das es aus der Feder von euch stammt, gut möglich dass manche Sachen daraus stammen,
jedoch ist es leider ein Fakt, dass sich geklaute Codes im Quelltext befinden. Und das leider nicht nur in diesem Forum, sondern ich hab da sicherlich 2-3 Foren, welche diesem hier sehr ähneln.


Kibum Kwon checked the facts
nach oben springen

#13

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 20:22
von Kibum Kwon | 287 Beiträge


hallo ihr lieben

Erstmal wollen wir uns entschuldigen, wo wir ja einige mit der Ansicht unseres Forums verletzt haben, was ganz sicher nicht unsere Absicht war, da wir - wie ihr natürlich auch - einfach nur ein schönes Zuhause erstellen wollten. Wir wollten niemanden auf die Füße treten, noch irgendetwas beabsichtigt klauen. Wo ich den Begriff klauen bei Codes ziemlich schwierig finde. Im Quellcode, habe ich keinen Nachweis auf ein Copyright gefunden, was allgemein für Codes eher unüblich ist, da HTML bzw, Javascript eine Codingsprache ist, die im Grunde jeder lernen kann und wozu es genügend Foren gibt, die einem dabei unterstützen. Damit möchte ich allerdings niemanden irgendwie kränken, wo ich natürlich verstehen kann, wenn es irgendwie Ähnlichkeiten bei der Ansicht eines Forums gibt, wo man sich Mühe gegeben hat, den Code selbst zu verfassen. Als Grafiker weiß ich wie viel Arbeit das ist. Ich möchte niemanden den Ärger absprechen, allerdings setzte ich dennoch Voraus, das man sich bitte auch unsere Seite anhört.

Wie Yeji bereits erwähnt hat, gehören wir nicht zum Pocketful of Dreams, haben dort auch nie aktiv mitgewirkt, sind aber mit der PB befreundet, welche uns freundlicherweise das Template zu Verfügung gestellt hat. Was bei solcher in der Vergangenheit an Streitigkeiten passiert ist, haben wir persönlich nichts mit zu tun. Auch was das Cloudy Skies angeht, hab ich persönlich nicht viel mitgewirkt, das hat zum damaligen Zeitpunkt jemand anderes erledigt, der allerdings hier im Forum nicht vertreten ist. Natürlich ist das zu diesem Zeitpunkt echt schwierig zu glauben und ich möchte diese Situation auch nicht einfach so schweigend verlaufen lassen, weil es mir schon wichtig ist, dass jeder zufrieden aus dieser Auseinandersetzung gehen kann und jeder weiterhin seinen Spaß am Play und seinen Charakteren haben kann. Weil zum Schluss haben wir alle ein Hobby, wie Leidenschaft und wir fänden es traurig, wenn man sich einander weiterhin so angeht.

Wir finden es allerdings sehr unangenehm, so etwas öffentlich auszutragen und würden uns freuen, solltet ihr Interesse daran haben es zu klären, dieses Gespräch eventuell auf Discord zu verlegen, weil das für alle Parteien wohl einfacher ist.

Wir wollen uns trotzdem noch mal bei allen entschuldigen, die sich betroffen fühlen; nochmal es war definitiv nicht unsere Absicht irgendjemanden zu verletzten.

KIBUM




   
   

Elijah Choi thinks you're a queencard
zuletzt bearbeitet 02.12.2023 20:32 | nach oben springen

#14

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 20:36
von Mingyu Song | 159 Beiträge

❝ Some places just feel like home. Seoul is one of them.

Konnten wir euch damit schon von uns überzeugen? Sicher nicht, immerhin ist ein Umzug immer eine wichtige Entscheidung. Wie sagt es sich immer so schön? Aller Anfang ist schwer - damit euch aber euer Anfang in Seoul nicht allzu schwerfällt, stehen euch hier unsere Seoulmates zur Verfügung, welche euch sofort zur Seite eilen um sich um euer Anliegen zu kümmern. Ihr habt eine Frage, einen Reservierungswunsch oder doch einfach nur Lob oder Kritik zu äußern? Dann habt ihr hier die Chance dazu.

P.S. Face Claims reservieren wir für Gäste für ganze 5 Tage!

   




   
   

nach oben springen

#15

RE: ✦ THE Q&'A

in QUESTION & ANSWER 02.12.2023 20:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Seoulmates,
als interessiertes neues Gesicht, das ich sein und hier bei euch einen wohligen Platz finden wollte, bin ich leider sehr abgeschreckt. Die Vorwürfe mögen sie in der Vergangenheit ausgefallen sein, wie sie sind, wären mir persönlich schon wichtig nachzulesen.

Plagiate und robocopy gab es in der Vergangenheit so oft und wenn an den Beschuldigungen etwas dran ist, würde ich das gern wissen. Immerhin tue ich mich sehr schwer in einem Forum mitzuwirken, deren Betreiber es egal ist, wie sie andere Ideen stehlen. Allein der Aufbau der Entschuldigung zeigt, dass ihr eure Schuld nur präventiv einseht, denn mal ehrlich lassen euch zwei Vorwürfe den Zweifel, dass ihr andere verletzt habt oder sie unbegeistert sind? Offensichtlich habt ihr das und wenn es ein Fehler war, solltet ihr euch den eingestehen und der Community die Möglichkeit lassen eine Entscheidung für oder dagegen nachzulesen anstatt hinter Discord Verstecken spielen, das ist nur fair.


nach oben springen


disconnected SEOUL TALK Mitglieder Online 1
1 soulmate and 1 lost soul are out and about
Kibum Kwon


our soulmates



“The food, the art, the music, the fashion scene, the culture… There are so many reasons to love Seoul. 내 곁에 있어줘 – Stay here with me.”


171
       
3369


        

Kleingedruckte
watch out soulmates



oh look!

today were 12 lost souls and 14 soulmates online.


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz